Die „Bewegte Pause“ ist ein Beispiel für eine Gesundheitsmaßnahme in Unternehmen zur Vermeidung von Inaktivität bei bestimmten Berufsgruppen. Körperliche Beschwerden, wie z.B. Rückenschmerzen oder sogar ernsthafte Erkrankungen am Arbeitsplatz basieren oftmals auf zu wenig Bewegung. Daraus resultieren in den Unternehmen hohe Ausfallzeiten von Mitarbeitern und damit auch Produktivitätseinbußen. Die „Bewegte Pause“ kommt bei Unternehmen zum Einsatz, deren Mitarbeiter sitzenden Arbeitstätigkeiten nachgehen, oder aber mit einseitigen Belastungen zu tun haben.
Als Gesundheits- und Bewegungscoach biete ich in Firmen neben der „Bewegten Pause“ auch andere Maßnahmen an, z.B. Rückenschulkurse oder Betriebssportprogramme. Für Sie als Arbeitgeber sind diese Dinge unaufwändig, kostengünstig und einfach in den Arbeitsablauf zu integrieren. Als Mittel zur Steigerung der Work Life Balance in Ihrem Unternehmen beeinflussen diese Maßnahmen das Beziehungsgefüge zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber positiv.
Sport ist wo du bist, sogar bei der Arbeit!
Sie haben Interesse an einer Maßnahme oder konkrete Vorstellungen? Sprechen Sie mich an. Gemeinsam schauen wir, was optimal zu Ihrer Firma passt.
Tipp: Sie planen mit Ihren Mitarbeitern einen Betriebsausflug, aber wissen nicht wohin? Warum verbringen Sie nicht ein paar aktive Tage auf Norderney? Incentive Reisen sind eine tolle Gelegenheit den Teamgeist unter den Kollegen und die Mitarbeitergesundheit zu fördern.