Lädt...

Ein Gesundheitspädagoge und Sportmanager auf Norderney mit einer Menge Begeisterung für einen gesunden und ausgewogenen Lebenstil.

Ich heiße Nico Leddin und mein Leben ist der Sport. Als Kind spielte ich Fußball und Handball und übte mich in Leichtathletik, Tennis und Boxen. Dies gab mir eine gute Basis. Beim Basketballsport bin ich letztlich hängen geblieben. Als regionalliga-erfahrener Basketballer und lizenzierter Trainer habe ich in den letzten 20 Jahren ein umfassendes Trainingsbewusstsein entwickeln können. Mit meiner  zusätzlichen Qualifikation als Gesundheitssport- und Personal Trainer ist heute ein Professionalisierungsgrad erreicht, der es mir erlaubt, auf hohem Niveau Trainingsstunden zu geben und Menschen gesundheitlich zu beraten und zu betreuen.

Für mich sind Bewegung und Langlebigkeit zwei untrennbare Begriffe. Ohne Fortbewegung gelangt kein Mensch an sein Ziel. Übertrage ich diesen Sinn auf das körperliche System und definiere als Ziel ein möglichst langes selbstbestimmtes Leben, so muss ich meinen Körper bewegen um alle Systeme am laufen zu halten. Inaktivität degeneriert uns! Und deshalb liegt mein Trainingsschwerpunkt auch im Functional Training. Einerseits sollen damit reibungslose Alltagsbewegungen ermöglicht werden, andererseits soll die Leistungsfähigkeit gesteigert bzw. beibehalten werden, um den Herausforderungen des Lebens zu widerstehen. Ich unterstütze Dich dabei mit geplanten Trainingszyklen und zeige Dir, wie Du Dein Muskel-Skelett- und Herz-Kreislauf-System gesund und funktionsfähig hältst.

Hast Du Dich schonmal gefragt warum Du die Dinge nicht erreichst, die Du Dir vorgenommen hast? Zeitmangel? Fehlende Unterstützung? Schwaches Selbstwertgefühl? Nein, es ist Ihre Ausdauerfähigkeit, die auf der Strecke bleibt und der Fokus auf die Sache. Jeden Tag ein kleines Stück, kontinuierlich und beharrlich. So wächst und gedeiht Dein Vorhaben.

Mein Prinzip im Sport:

Regelmäßigkeit und Geduld – Eckpfeiler eines jeden Ziels, das man erreichen will!