Lädt...

Philosophie

Gesundheitsorientierter Sport

Bei freiraum individualtraining geht es um den natürlichen Bewegungssinn des menschlichen Organismus.

 

Funktionelle Mechanismen und Strukturen des Körpers, wie z.B. Muskeln und Gelenke existieren nur deshalb, weil Bewegung möglich sein soll. Heutige Lebensstile sind jedoch leider unter anderem durch Bewegungsmangel geprägt. Bleibt ein Lebenssystem inaktiv, degeneriert es! Inaktivität macht uns anfällig für Krankheiten oder Verletzungen, erschwert den Alltag und lässt den Körper regelrecht verkümmern.

 

Sein eigenes System gesund am Laufen zu halten und gelassener mit den täglichen Herausforderungen des Lebens umzugehen ist kein Hexenwerk. Das freiraum individualtraining unterstützt Dich dabei!

Die einmalige Topografie der Insel liefert einen unverwechselbaren Trainingscharakter. Herkömmliche Trainingsumgebungen, wie Sporthallen, überfüllte Fitnesszentren oder Kohlendioxid überladene Kursräume rücken in den Hintergrund. Mit Strand, Dünenwegen oder Aussichtsplattformen,  bietet Norderney auf 26 Quadratkilometern genug Trainingsraum. Wir entdecken ihn gemeinsam.

freiraum individualtraining nutzt das Reizklima. Stetiger Wind, gemittelte Temperaturen und eine überaus salzhaltige Luft unterstützen die Normalisierung vieler Körperfunktionen.

Bei Windstärken ab 50 km/h ist kein Training mehr möglich? Auf dem Hinweg  ist der Wind ein tolles und vor allem völlig natürliches Trainingsgerät, auf dem Rückweg trägt er Dich auf Händen 😉

Ein Trainingsansatz  für Menschen, die:

  • ihre allgemeine physische Leistungsfähigkeit wiedererlangen oder verbessern möchten
  • möglichst lange ihre Alltagsmobilität aufrecht erhalten wollen
  • nach sportartspezifischen Leistungssteigerungen suchen
  • ein spaßbringendes und abwechslungsreiches sportliches Training erfahren oder sich auch einfach nur vom Alltag ablenken lassen wollen